Header_neu

Mit Köpfchen und Körper zum spanischen Schritt.

Der spanische Schritt ist eine beliebte Lektion – damit sie auch gesund ist und Freude macht, gilt es ein paar Dinge zu beachten. 

Anhand der Lektion des spanischen Schrittes zeigen wir auf, wie wir so etwas aufbauen. 

Nächster Webinar-Termin

Donnerstag, 20. September 2018

20 Uhr

Was Mera, Christiane und Antoinette gemeinsam ist, ist, dass sie eben keiner Methode folgen sondern eigene – durchaus auch ein wenig unterschiedliche – Wege gehen. Und sich zu diesem Thema einige Gedanken machen. 

 

Wie erarbeiten wir Lektionen wie zum Beispiel den spanischen Schritt so, dass es kein Abspulen wird und so, dass auch der Rücken mitarbeitet. Sehr oft geht er in dieser Lektion „verloren“.  

Um dieses Spiel zwischen Beziehung, Spass, Gesundheit und Erziehung geht es uns. 

 

Die zweite Hälfte des Live-Webinars ist für Deine Fragen reserviert. 

Die Kursleiterinnen

antoinette

Antoinette hat die Vision einer Welt, in der sich Mensch und Pferd verstehen – auf körperlicher und auf geistiger Ebene. Gemeinsam mit ihrer pferdebegeisterten Familie führt sie eine Pferdeweide mit Pferden jeden Alters und in allen Grössen. Sie hat mit zwei Online Pferde Konferenzen zu den Themen «Meine Brücke zum Pferd» und «Gesund durch Bewegung» pferdefreundliches Wissen verbreitet und Gleichgesinnte vernetzt.  Am 1.1.2018 ist ihr Folgeprojekt gestartet: Die Sonnen-Pferd-Connection – Das Lern-Forum für eine neues Miteinander in der Pferdewelt

www.herzenssachepferd.ch

www.https://pferde-liebe.com

Christiane_

Glückliche Pferde wachsen über sich hinaus.

Auf der Grundlage von Vertrauen, Achtsamkeit, Respekt, Geduld, Spass und Liebe unterrichtet sie vor allem die Freie Arbeit und die klassisch-barocke Reiterei.

 

Kommunizieren statt funktionieren. 

Facebook

www.pferdeausbildung
mitspass.de

mera

Das Pferd muss Freude an der Arbeit haben, dafür ist die Sprache zwischen Mensch und Pferd entscheidend.

Mera Brockhage als Pferdeausbilderin spricht über Klarheit und innere Bilder, über Körpersprache und die Marmeladeglasmomente.

Webseite

Facebook – Seite

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?