header-ueber-uns

Die Online-Akademie von Herzenssache Pferd 

Wie wäre es, wenn du unter Gleichgesinnten und mit der Unterstützung wirklich pferdefreundlicher Fachleute deinen Weg durch die Herausforderungen des Lebens mit Pferd gehen könntest?

Wir vertrauen voll und ganz darauf, dass du alles Notwendige in dir hast, um den Zauber zwischen dir und deinem Pferd so richtig erblühen zu lassen.

Die Online-Akademie von Herzenssache Pferd ist die Einladung an dich, deine Zweifel und Unsicherheiten hinter dir zu lassen. Du bekommst fundiertes Wissen zu Fachthemen und eine stetige Begleitung darin, deine zu dir passende Kommunikation zu entwickeln.

Genau dafür haben wir ein einzigartiges Konzept entwickelt, das sich glänzend bewährt:

 

Neben den wechselnden Online-Kursen mit pferdefreundlichen Experten wirst du von uns unterstützt, dich stetig in deiner Klarheit und Individualität weiterzuentwickeln. Egal aus welcher Ecke oder welcher Philosophie du kommst. 

 

Gemeinsam schaffen wir eine bessere Welt – für uns, unsere Pferde und darüber hinaus.

Was bekommst du in der Online-Akademie von Herzenssache Pferd ?

 

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Jeden Monat gibt es neuen Input in Form eines Online-Kurses.

Der Sinn der Online – Akademie ist NICHT,  alles durchzuarbeiten (das wäre der komplette Overload), sondern du suchst dir das heraus, das dich anspricht und dir gerade weiterhilft.

In der Bibliothek findest Du auch Informationen zu Themen, die dich bewegen könnten – und sonst frag nach 

Wir haben monatlich drei Live-Treffen online über Zoom für Fragen und zum Austausch. 

Dabei ist immer mindestens ein Referent/Experte. 

Die Online-Akademie von Herzenssache Pferd ist getragen von Liebe und Kompetenz und dein Ort zum Wohlfühlen und Aufblühen, Nachfragen und Lernen und um die Pferdewelt besser zu machen. 

   

Zur Zeit sind folgende Kurse aktiv:

  • „Begegnung auf Augenhöhe“ von Kati Westendorf 
  • „Die Körperwahrnehmung des Pferdes  verbessern“ von Karolina Kardel.

Weil dir die Inhalte unbegrenzt zur Verfügung stehen und durch den Austausch in der Gemeinschaft bleibst du völlig entspannt am Thema der Verbindung zu dir und deinem Pferd dran. 

Wir treffen uns dreimal pro Monat in einem Live-Treffen Online. Je einmal zu den laufenden beiden Kursen und einmal zu Fragen und Themen, die die Mitglieder gerade bewegen. 

 

 

Zusätzlich steht dir eine stetig wachsende umfangreiche Bibliothek zur Verfügung, in der du Kurse zu

  • Pferde verstehen – Angst, Stress und Schmerz erkennen
  • Erste Hilfe für Pferde
  • Mehr Herzkraft für dich und dein Pferd
  • Hufbearbeitung
  • Beurteilung von Sätteln
  • Stoffwechselerkrankungen von Pferden
  • selektiven Entwurmung
  • Die Pferdesprache in Gestik und Mimik 
  • Leichtigkeit entwickeln
  • Wie vermeide ich Missverständnisse

findest –  und viele mehr. Ich kann hier gar nicht alle aufzählen. 

Du bist hier richtig …

  • wenn „wir haben das immer schon so gemacht“ für Dich kein Argument ist
  • wenn Du gesundheitliche Themen bei Deinem Pferd feststellst oder vermutest und Dir kompetente Ansprechpartner fehlen
  • wenn Du Menschen suchst, die Deine Gedanken und Wahrnehmungen zum Pferd interessieren und die sich gerne darüber austauschen möchten
  • wenn Du zu einer freudvollen und leisen Revolution in der Pferdewelt beitragen möchtest
  • wenn Du einen Ort suchst, an dem Du mit Deinen Freuden und Nöten rund um’s Pferd, mit Deinem Wissen und Nicht-Wissen wertschätzend behandelt wirst und Dich „aufgehoben“ fühlen kannst.

Fragen, die du vielleicht zur Online-Akademie hast:

Ist die Online-Akademie von Herzenssache Pferd etwas für mich, wenn mein Pferd noch sehr jung oder aber alt oder krank ist?

Die Themen werden so ausgewählt und gestaltet, dass auch für ungerittene Pferde immer etwas konkretes zum Umsetzen dabei  ist.

Ist die Online-Akademie von Herzenssache Pferd etwas für mich, wenn ich Western-, Distanz-, Dressur-, Spring-, Gangpferdereiterin … bin?

Ja, die Online-Akademie ist unabhängig von Reitweisen oder Trainingsmethoden. Ein Pferd ist ein Pferd.

Ist die Online-Akademie von Herzenssache Pferd etwas für mich, wenn ich noch Anfänger bin?

Die einzige Voraussetzung dafür, dass die Mitgliedschaft Dir etwas bringt, ist Dein ehrliches Interesse an Gesundheit, Verhalten und Wohlbefinden Deines Pferdes.

Es geht nicht darum, mit irgendwas glänzen zu können, die schöneren Fotos zu haben oder voll cool und angstfrei zu sein.

In der Online-Akademie von Herzenssache Pferd bist Du herzlich willkommen – so, wie Du bist. Und Dein Pferd ebenso – so, wie es ist. Das Schönste ist, dass es Dir hilft, von Anfang an einen guten Dialog mit deinem Pferd zu finden.

Ist die Online-Akademie von Herzenssache Pferd etwas für mich, wenn ich schon seit Ewigkeiten reite und ein echter Profi bin?

Dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass auch Du weiter dazulernen und Deinen Horizont erweitern wirst. Es ist wunderbar, im Austausch mit so kompetenten und empathischen Experten zu sein.

Feedbacks 

Es war eine sehr schwierige Zeit, da mein Bauchgefühl mir sehr oft irgendetwas sagen wollte, was ich durch mein fehlendes Fachwissen und Erfahrung nicht greifbar machen konnte. Der grosse Umbruch, der auch sehr schmerzhaft war, begann mit der Pferdekonferenz. ..

Jetzt habe ich keine Angst mehr, ich werde immer kompetente Leute fragen können , ob sie mir weiterhelfen können.

Was ich damit sagen will ist, dass ich so sehr dankbar bin, euch alle gefunden zu haben, dass ihr euer Wissen zur Verfügung stellt und so unglaublich hilfsbereit seid. Das ist ein wunderschönes Gefühl!!

Ohne euch wäre ich totsicher ( vlt sogar mit beiden Pferden ) in eine Trageschwäche mit all ihren Folgen hineingerauscht, was ich mir später nie verziehen hätte.

Und liebe Antoinette, du wirst es gar nicht glauben wie viel ich lernen konnte/durfte. Ich /wir haben uns so weiterentwickelt, fast unglaublich! Ich danke dir so unendlich dafür!

Seit dem ich all das umsetze, hat sich auch die Beziehung zum Pferd so dermaßen verändert.

Wieviel kostet die Mitgliedschaft?

Monats-Abo
erster Monat 33 Euro, dann 44 Euro/Monat, monatlich kündbar

  • Die monatlich kündbare Mitgliedschaft

Jahres-Abo
336€ - auch monatlich zahlbar: 29€ pro Monat

  • Die Jahres-Mitgliedschaft

** Das Abo ist jeweils zum Ablaufdatum kündbar. Es läuft genau ab dem Tag, an dem Du zahlst. Als Beispiel: Du kaufst ein Abo für 3 Monate  am 15. März, dann gilt es bis und mit 14. Juni.

Als Mitglied der Online-Akademie Herzenssache Pferd  bekommst Du:

Monatlich neue Impulse

jeden Monat einen betreuten Online-Kurs inkl. schriftlicher Unterlagen zur Umsetzung des aktuellen Themas

Experte des Monats

Alle 2 Wochen eine Live Fragen/Antwort Runde mit mir und dem Experten des Monats

Facebook-Gruppe

Eine geschlossene Facebook-Gruppe für Austausch und gegenseitige Unterstützung

Exklusive Angebote

Austausch, Fragen stellen, Inspiration und Ermutigung auf dem Weg.

Inbegriffen. Immer.

Praktisches Wissen angewandt

Praxistage (verteilt über Deutschland, Schweiz und Österreich), bei denen die Mitglieder den Vorrang haben und an denen sie zu einem reduzierten Preis teilnehmen können

Weiterstöbern

Die Bibliothek mit Kursen, Interviews  und spannenden Artikeln

Nach Abschluss des Abo’s hast Du eine 14-tätige Rückgabemöglichkeit und bekommst Dein Geld zurückerstattet.

Wenn es Dir nicht gefallen sollte, dann nutzt Du Deine 14 Tage Rückgabemöglichkeit oder kündigst Dein Abo zum nächsten Ablauftermin.

Völlig unkompliziert, Mail genügt.

Warum ist so gut, in der Online-Akademie von Herzenssache Pferd mit dabei zu sein?

Es ist ein einzigartiger Zusammenschluss von kompetenten Experten, welche dir ein spezifisches Wissen zur Verfügung stellen, dass in dieser Konzentration und Ausrichtung sonst nicht zu haben ist. Es ist ein Ort, wo Du auch mit deinen Fragen und Zweifeln ein offenes und erfahrenes Ohr findest.

Und es ist eine Familie für Menschen, die sich Austausch und Unterstützung wünschen mit Gleichgesinnten, die genau wie Du neue, beseeltere Wege gehen wollen mit ihren Pferden.

Das ganze lässt dein Herz höher schlagen? Prima!

Unsere Themen sind unter anderem

Pferdegesundheit

Darmgesundheit und Fütterung
Hufe 
Massagen zum selber Anwenden
Rücken und Sattel
selektive Entwurmung
Erste Hilfe für Pferde
Ausbildung und Ausrüstung
Hier geht es um Themen wie
Mutmachtraining
Spielen mit Pferden
Gebisse und gebisslose Zäumungen
Der Schritt als Königsdisziplin
Blickschulung zur Losgelassenheit von Pferd und Reiter
Basiskurs Clickertraining – Konditionierung, Höflichkeit, Lerntheorie
Kommunikation zwischen Mensch und Pferd
Gestik und Mimik: Beschwichtigungssignale 
Sprachkurs Pferdisch
Führen wie mein Pferd es mag
Intelligenz und Persönlichkeit von Pferden
Missverständnisse zwischen Mensch und Pferd entlarven
Rund um’s Pferd
Pferde fotografieren – wie mache ich selbst schöne Bilder und eine sinnvolle Dokumentation über die körperliche Entwicklung
Leichtigkeit aus dem eigenen Körper mit ins Pferdetraining bringen
Wippen selber bauen und gesundheitsfördernd einsetzen 
49736855_2311162272536249_904698388040122368_n

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?